top of page
Karibik: niederländische Antillen

Wie kommt man darauf nach Curacao zu reisen?

Ich hatte mit einer Freundin einen Tauchschein gemacht und wir wollten mal eine schöne Unterwasserwelt sehen. Mit airberlin gab es tolle Angebote. Da es ja Airberlin leider nicht mehr gibt, sich die Destination allerdings in unserem Kopf festgesetzt hatte, mussten wir teuerer mit KLM über Amsterdam fliegen (Preise zwischen 550 und 800€).

Insgesamt kann man festhalten: recht kleine Insel, super mit dem Mietwagen selbst zu erkunden. Es gibt allerdings wenig richtiges grün. Lange weiße Sandstrände findet man auch eher nicht (Tipp: klein Curacao). Die Hauptstadt Wilhelmstad hat einiges zu bieten. Donnerstag abends ist es dort immer toll, mit Feuerwerk (...). 

Wir übernachteten in einem günstigen Appartement, welches zu einer Hotelanlage gehörte, die Kosten lagen bei nur etwa 250€/Woche pro Person. Leider war die Unterkunft etwa 10min vom Strand entfernt. Mein Tipp: Spart gerne an der Unterkunft, nehmt Euch aber ein Mietauto und macht ein bisschen Inselhopping.

Wir haben mit dem Auto eigentlich die ganze Insel abgefahren. Am Westpunt (kein so toller Strand) gibt es oft Wasserschildkröten zu bestaunen. Aber Achtung bitte nur anschauen und nicht anfassen! Von den Stränden hat uns der Kokomo Beach am Besten gefallen. 

Wir flogen dann von Curacao mit Insel Air (abweichend von der Hotelinfo es reicht locker 2h vorher am Flughafen zu sein) nach Aruba. Dort "gönnten" wir uns ein Zimmer im Renaissance Hotel Aruba. Hierzu gehört auch der bekannte Flamingo Beach (. Man wird mit einem kleinen Speedboot vom Hotel zur Insel (Achtung Fluglärm!) gebracht. Dort gibt es 2 Strände, links den Strand mit den Flamingos (möglichst früh hin und auch hier, nicht berühren!) oder links ein normaler Strand. Zudem kann man in Oranjestad (Hauptstadt von Aruba) auch tolle schöne bunte Häuser sehen, der Eagle beach ist klasse (sehr schönes hellblaues Wasser, aber auch hier: wenig Palmen und wenig "Erlebnis" unter Wasser). In Oranjestad kann man kostenlos mit dem "Zünglein" fahren, das war für uns ein schönes Highlight.

Untitled
Untitled
Untitled
bottom of page