top of page
Westküste USA

Letztes Jahr machten wir eine Reise an die Westküste der USA. Ursprünglich sollte es nur ein Trip nach Las Vegas werden, dann jedoch habe ich gesehen, dass die Flugpreise nach San Francisco viel günstiger sind. So bekamen wir im Mai 2017 für September Flüge mit Swiss Air für 440€. Hin nach San Francisco und zurück ab Los Angeles. Unsere Tour starteten wir also in San Francisco, sie führte uns weiter zum Yosemite Nationalpark übers Death Valley nach Las Vegas. Von dort aus ging es weiter nach Page (Horseshoe Bend und Antelope Canyon) und zum Grand Canyon. Zurück in Las Vegas machten wir noch einen Ausflug zum Hoover Damm und dann ging es weiter über den Joshua Tree Nationalpark  nach LA.

Wir wollten einfach die wichtigsten Dinge sehen, diese waren für uns:

 * San Francisco: Golden Gate Bridge, Pier 39/ Fishermans Wharf, Cable Cars, China Town, die Printed Ladies und die Lombard Street. Natürlich haben wir noch andere Dinge gesehen, aber das stand auf unserer Liste. Als Tipp: Man kann vieles super Ablaufen, aber zur Golden Gate Bridge kann man auch super mit dem Auto fahren, Parkplätze gibt es vor Ort genügend. Eine schöne alternative ist es auch mit dem Rad über die Golden Gate Bridge zu fahren.

 * Yosemite Nationalpark: Wir wollten hauptsächlich die Falls sehen, sind aber überall ausgestiegen wo es uns gefallen hat.

 * Death Valley: Hier sind wir auch da ausgestiegen wo es uns gefallen hat. Wichtig voller Tank und viel Wasser mitnehmen.

 * Las Vegas: Am Besten abends von vorne nach Hinten den Strip entlang laufen. Die Wasserspiele vor demBellagio sind toll. Das berühmte "Welcome to las Vegas" Schild ist nahe des Flughafens. Parkplätze gibt es vor Ort!

 * Antelope Canyon/Horseshoe Bend/ Grand Canyon: Grand Canyon hat viele Spots, sodass ich es als recht leer empfunden habe. Angelobe Canyon und Horseshoe Bend unbedingt mitnehmen, aber Achtung Menschenmassen!

 * Hoover Damm: Gut ab Las Vegas zu erreichen, riesiger Staudamm.

 * Joshua Tree Nationalpark: Möglichst auf dem Weg nach LA durchfahren. Super schön!

 * LA: Riesen Stadt! Viel Stau und viele Autos. Zu groß zum Laufen! Wichtig zum Sehen: Hollywood Sign, Venice Beach, Venice Canals, Santa Monica, Hollywood Sterne, Rodeo Drive (...)

Natürlich kann man die Tour erweitern. Um den Grand Canyon und vor Las Vegas gibt es viele tolle Nationalparks ( Zion Nationalpark, Bryce Canyon....) dazu hätte uns die Zeit allerdings nicht gereicht.

Wir möchten im Moment zwar unserer Reisen genießen, aber auch so viel wie möglich sehen. Wir haben unsere ganz individuelle Art gefunden zu reisen. Viele würden wohl nicht für nur 10Tage so weit fliegen, wie wir es tun, aber für uns ist das so richtig. Und so sollte Reisen auch sein. Es gibt nicht "du musst". Reisen ist ebenso wie unser ganzes Leben sehr individuell. Wichtig ist findet Euren Weg. Oft reicht es uns das oder das zu sehen. Wir müssen es nicht anfassen ;-)

Untitled
Untitled
Untitled
bottom of page