top of page

Candybar und Gastgeschenke

Braucht man das? - NEIN! Warum machen es trotzdem so viele? Viele Dinge bei einer Hochzeit sind nicht notwendig. Weder die super Tischdekoration noch die Freudentränentücher in der Kirche braucht man. Man benötigt auch keine Sängerin in der Kirche. ABER es ist schön! Eine Hochzeit kostet sehr viel Geld und da soll man dann an einer Candybar sparen oder den Gastgeschenken?

Bei uns gab es sowohl eine Candybar, als auch Gastgeschenke.

ABER wir hatten nicht die Candybar mit 500 Nachfüllpackungen. Wir bestellten 30 Macarons bei einer Patisserie und 30 Donuts für unsere kleine Donutwall. Der Rest war je ein oder 2 Packungen und was leer war, war leer. Die 30 Macarons waren schneller weg als man auf 3 zählen kann. Gerade die älteren Semester kannten diese süßen Teilchen nicht und haben dann nicht nur ein oder zwei probiert ...

Aber egal ob von den Erdnüssen, dem rosa Popcorn oder den Donuts: wir hatten viel zu viel. Die Kosten für unsere Candybar lagen bei 100-150€. Im Verhältnis zur Hochzeit also recht wenig. Wir hatten auch zwischen dem Sektempfang mit Häppchen und dem Abendessen ca. 3Stunden, durch die Candybar war für uns sichergestellt, dass uns niemand verhungert.

Gastgeschenke: Ich hatte bei Pinterest gelesen, dass sich gerade Frauen freuen, wenn Sie etwas von der Hochzeit mit heimnehmen dürfen. Für mich macht es immer Sinn die Gastgeschenke mit dem Platzkärtchen zu kombinieren. Bei uns gab es Sektgläser, die wir mit den Gastnamen versehen hatten. Das Glas hat uns bei XXXL je Stück etwa 60 Cent gekostet. Ich denke von so etwas wird man nicht arm. Bis auf 2 Gläser wurde auch alles mitgenommen.


Aber: Eure Hochzeit, Eure Entscheidung. Keine Hochzeit ist gut oder schlecht, wegen (fehlender) Gastgeschenke oder Candybar!


55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eheringe

bottom of page