top of page

Hochzeitsfotograf

Fotografen sind diejenigen, die die Hochzeit in Bildern festhalten. Die Bilder hat man ewig. Und ja auch die Schwägerin oder der Schwiegerpapa kann Fotos machen. Braucht man einen Fotograf ? meiner Meinung nach ganz klar ja!!!! Ganz wichtig bei der Auswahl eines Fotografen ist, dass Euch die Bilder gefallen. Als 2. Aspekt muss aber die Chemie stimmen! Ich hatte bevor wir überhaupt verlobt waren, schon eine tolle Fotografin gefunden. Mir haben die Fotos gefallen und da die Aufnahmen hauptsächlich in der Natur gemacht wurden, dachte ich mir: Das gefällt auch meinem Partner. Mein Mann wollte zuerst gar nicht unbedingt einen Fotografen. Beim persönlichen Gespräch mit unserer Fotografin wurden uns Fotos gezeigt und wir konnten die Fotografin kennenlernen. Mein Mann stand dann absolut hinter unserer engagierten Fotografin. Unsere Fotografin hat uns in unseren Vorstellungen voll unterstützt. Mein Mann und ich sahen uns erst in der Kirche. Die Paarfotos dauerten nur etwa 45-60min und wurden erst nach dem Sektempfang gemacht. Unsere Fotografin war nur bis zum Abendessen da und ich bin über jede Minute, in der wir von ihr begleitet wurden froh. Ihr solltet durchschnittlich für einen Fotografen mit etwa 200€ pro Stunde rechnen. Wichtig ist, dass ihr nicht noch für die einzelnen Fotos oder deren Bearbeitung zahlen müsst. Ich würde im Nachhinein unsere Fotografin nur noch zusätzlich für etwa eine Stunde bei der standesamtlichen Trauung engagieren. Denn meine Schwägerin war so lieb und hat Fotos von uns beim Standesamt gemacht. Die Qualität der Fotos (trotz guter Kamera) lässt sich nicht vergleichen und auch den Blick eines Fotografen für die Schokoladenseiten des Paares ist etwas ganz anderes.





75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page